Über diese Website

Hallo!

Ich will schreiben lernen. Genauer genommen, kreatives schreiben. Ich bin momentan mit meinem erstem Buch beschäftigt und werde meinen Fortschritt mit dir teilen.

Ich habe mit 2 Jahren lesen gelernt, was jetzt nichts Besonderes ist. Mit dem Lesen aufhören war nicht mehr möglich. Ich bin ein Bücherfresser und habe schon immer so viel gelesen wie möglich. Ich habe laut Amazon-Kindle über 150 Bücher gelesen, ich weiß nicht, ob das viel oder wenig ist. Ich habe mich von Percy Jackson bis zu Monkey Management durchgeschlagen. Aber der Punkt ist: Ich mag Bücher.

Die letzten paar Jahre, habe ich oft mit dem Gedanken gespielt, selbst etwas zu schreiben. Und nun ist es endlich so weit! Ich werde jede Woche einen kleinen kreativen Text zu irgendeinem Thema verfassen, meine Erfahrungen, Erkenntnisse und neues Wissen zum kreativem Schreiben mit Dir teilen und gleichzeitig an meinem Roman arbeiten. Ich habe vor einen Fantasy-Roman zu schreiben. Ich hoffe aber, dass Du mich auch begleiten wirst, wenn, dass nicht Dein Genre ist. Ich habe Zuversicht darin, dass alle Bücherliebhaber auch eine Liebe für die Kunst und den Prozess dahinter haben. Und ich werde mich natürlich nicht nur an ein Genre halten.

Ich werde regelmäßige Blocks über das kreative Schreiben posten, in denen wir zusammen von Techniken und Methoden lernen unsere Kreativität zu erhöhen. Zusätzlich wird es Updates über den Fortschritt meines Romans und eine wöchentliche Challenge geben!

Schön Dich hier zu haben!

Was andere sagen

Der erste Schritt beginnt nicht mit Worten, sondern mit Taten.

Walt Disney

Es sind unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind, viel mehr als unsere angeborenen Fähigkeiten.

J. K. Rowling

Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es geschah.

Dr. Seuss

Lass uns zusammen etwas aufbauen.